Bad Bodenteicher Frühjahrsputz 2016 mit guter TuS-Beteiligung

Etwa 40 Teilnehmer aus verschiedenen Bad Bodenteicher Vereinen und Verbänden waren der Bitte des Fleckens Bad Bodenteich um Unterstützung der Müllsammelaktion am Samstag, den 16. April, gefolgt. Ausgangspunkt der diesjährigen Müllsammelaktion war wieder das TuS Vereinsheim. Der Bürgermeister des Fleckens, Herr Edgar Staßar, nahm selber auch an der Aktion teil. Zunächst begrüßte er die Teilnehmer – darunter TuS-Vorsitzender Friedhelm Schulz und zahlreiche aktive Jugendfußballer mit Trainer Thomas Todtenhaupt und Heini Wolter – herzlich. Er zeigte sich erfreut über die Vielzahl an Jugendlichen und Kindern, die sich bereit erklärt haben, beim Säubern Bad Bodenteichs, mit dabei zu sein.

Nach gut 2 Stunden trafen alle Teilnehmer wieder auf dem Sportplatz ein. Knapp 20 Abfallsäcke mit einem riesigen Berg an Müll waren in dieser Zeit im Seepark, in den Osterbergen, am Schützenhaus und rund um den Sportplatz zusammengekommen. Gummistiefel und Toaster waren in diesem Jahr die auffälligsten Gegenstände, die eingesammelt worden sind. Zum Abschluss gab es für die fleißigen Helfer einen kleinen Imbiss auf Kosten des Fleckens Bad Bodenteich.

Müllsammelaktion (4)