Bodenteicher Fußballdamen wurden kampflos Meister

Da es im Heide-Wendland-Kreis nur noch zwei Kleinfeldmannschaften gab, spielt die SG Bodenteich/Solt./L. mit Genehmigung des Frauen-Spielausschusses im NFV Kreis Heide-Wendland in der nun beendeten Saison in der 7er-Frauen-Kreisliga des NFV-Kreises Celle. Dort sind derzeit noch 10 Mannschaften aktiv.

Leider trat der letzte Heimgegner SG Wohlenrode/Steinhorst zum allerletzten Punktspiel im Bad Bodenteicher Waldstadion erneut nicht an. Dadurch wurden die Bodenteicher Fußballfrauen mit 48 Punkten aus 18 Spielen und einer Tordifferenz von 71:14 Toren am „grünen Tisch“ Meister.

Staffelleiter John Breach hatte den weiten Weg aus Oldau im Landkreis Celle nicht gescheut um den Spielerinnen der SG Bodenteich/Solt./L. persönlich zu gratulieren und die verdienten Meisterschaftsmedaillen umzuhängen.

Als Geschenk und bleibende Erinnerung an diese überraschende Meisterschaft nach etwas mehr als zwei Jahren Frauenfußball im TuS Bodenteich übergaben Fußball-Geschäftsführer Friedhelm Knüppel und der 3. Vorsitzende Hans-Jürgen Cermann nagelneue Meisterschafts-T-Shirts als gemeinsames Geschenk des Vereins und des Förderkreises Ligafußball im TuS Bodenteich. In seiner kurzen Dankesansprache sprach F. Knüppel neben den Spielerinnen besonders dem Meistertrainer Manuel Vogt und seiner Tochter Michelle-Sophie Vogt seinen besonderen Dank aus, dass sie den Frauenfußball in Bodenteich überhaupt erst möglich gemacht haben.

Er dankte aber auch dem „Gründungstrainer“ Ole Schwerin für seine Arbeit und H1-Torwart Florian Tiedke für die Beschaffung der T-Shirts. Ein besonderer Förderer des Frauenfußballs war auch immer der TuS-Vorsitzende Friedhelm Schulz, von dem F. Knüppel herzliche Glückwünsche und Grüße aus dem Urlaub überbrachte.