Die U14 des TuS Bodenteich lud zum Budenzauber am 30.12.2017 in die Kiebitzberghalle

Das Trainergespann unserer U 14 Mannschaft – Jannis Schwerin & Marco Arndt – luden zum Budenzauber am 30.12.2017 ein. Insgesamt 10 überregionale Mannschaften nahmen an dem Hallenturnier mit Rundumbande in der Kiebitzberghalle teil. Überraschenderweise meldeten sich dafür aus dem Landkreis Uelzen lediglich die Mannschaft JSG Aue Soltendieck und SV Teutonia Uelzen an. Mit Mannschaften wie dem LSK Lüneburg, MTV Treubund Lüneburg, SV Drochtersen/Assel, SV Arminia Vechelde, der SG Arnum Hemmningen oder des HSC Hannover, sowie die Auswahlmannschaft des Stützpunkt Heidekreis Uelzen (U13), waren aber einige sehr spielstarke Gegner erschienen.

In zwei Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften wurde gestartet und schnell waren die Top-Mannschaften zu erkennen. Leider gehörte die U14 unseres TuS Bodenteich nicht dazu, aber als Meister der Herzen, hatten sie Spaß und gaben sich mit dem 7. Platz zufrieden.

Der SV Teutonia Uelzen musste sich im Spiel um Platz 3 gegen den LSK Lüneburg geschlagen geben. Im Finale standen sich der HSC Hannover und der MTV Treubund Lüneburg gegenüber. Nach einem sehr starken 1:1 Unentschieden folgte ein 9-Meter-Schießen, bei dem sich die Mannschaft des HSC Hannover den verdienten Sieg holte. Diese nahm bei der Siegerehrung strahlend den Siegerpokal und einen neuen Ball als Preis entgegen.

Ein besonderes Lob haben sich die Trainer verdient, denen ein reibungsloser Turnierverlauf gelang. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Eltern der U14-Spieler und den freiwilligen Helfern, die für leckeres Essen und Getränke sorgten. Die drei jungen TuS-Schiedsrichter Ferris Borchardt, Ilhan Karamac und Leo Schiewe zeigten, dass der Schiri-Nachwuchs ausgezeichnet „pfeifen“ kann. Und so endete ein spannender Turniertag.

TuS Bodenteich von 1911 e.V. |