Die mitgereisten Fans haben sich schon ein wenig die Augen gerieben: War doch auf der Anzeigetafel des TSV Etelsen schon vor dem Anpfiff das (spätere) Ergebnis von „1:1“ angezeigt. Hat der Gastgeberverein etwa einen „Draht nach ganz oben?“ – Oder handelte es sich um das Wunschergebnis des TSV Etelsen? … fragten sich die mitgereisten Fans.
Unabhängig davon zeigte unser Team mit Steffen Daug als Abwehrchef und Kevin Venancio im Sturm gegen die bisher stark auftretende Mannschaft des TSV Etelsen eine durchaus überzeugende und kämpferische Einstellung. Selbst der ärgerliche frühe Rückstand in der 3. Spielminute brachte die Mannschaft nicht aus dem Tritt. Den fälligen Strafstoß nach einem Foulspiel des Etelsener Torhüters innerhalb des Strafraumes gegen Rathwan Al Radi verwandelte der stark aufspielende Maarten Lühr in der 24. Minute sicher zum 1:1. Den damit verbundenen Platzverweis ihres Stammtorhüters kompensierte der TSV Etelsen in weiteren Spielzeit aber erstaunlich gut. Gleichwohl erspielte sich unser Team in der Folgezeit die etwas besseren Torchancen. Ein weiterer Treffer blieb der Mannschaft und ihrem Trainer Daniel Fleischer allerdings verwehrt. Weiterhin in der 2. Halbzeit bemerkenswert: Eine gelb-rot-Karte gegen unseren Defensivmann Steffen Daug. Nach unserer Ansicht eine krasse Fehlentscheidung des ansonsten aufmerksamen Unparteiischen.
Am Ende bewahrheitete sich der „vorausgesagte“ Spielstand, mit dem der TuS Bodenteich dennoch zufrieden sein kann. Wir bedanken uns bei der gesamten 1. Herren-Mannschaft für ein unterhaltsames Auswärtsspiel mit einer vorbildlichen Einstellung und beherztem Einsatz für unseren Verein.