Landesligafußball: Nach dem Derby ist vor dem Derby

Hätte, wenn und aber! Fakt ist, dass der SV Teutonia Uelzen am Samstag, den 24.09.2016 die Neuauflage des Klassikers – wenn auch in der Höhe ein wenig unverdient – für sich entscheiden konnte. Gleichwohl geht dieser Fußball-Klassiker auf Kreisebene gleich mit zwei Siegern „in die Sportgeschichte“ ein: Mit einem sportlichen Sieger und einem Sieger der Herzen.

Selten wurde dieser Klassiker vor einer ähnlich großen Zuschauerzahl (1.266 Personen) ausgetragen. Einen sehr großen Anteil daran hatten unsere eigenen, treuen TuS-Fans aus Bodenteich bzw. weiten Teilen des Kreisgebietes. Blau-weiß war die dominierende Farbe an diesem Nachmittag. Wahrnehmbare Sprechchöre hatten einen blau-weißen Tenor.

Ungeachtet einiger diskussionswürdiger Schiedsrichterentscheidungen sowie des Spielergebnisses feierte der gesamte TuS-Anhang das eigene Team nach dem Schlusspfiff ausgelassen. Die Mannschaft selbst bedankte sich dafür nach dem Spiel bei allen mitgereisten Fans ebenfalls mit dankbarem Applaus (siehe Foto).

Der Nachmittag hat insgesamt gezeigt, dass unser Verein eine Seele hat. Ein Aspekt, der selbst eine sportliche Niederlage überlagert. Wir gratulieren der gegnerischen Mannschaft und freuen uns auf das nächste Ligaspiel – aber auch bereits jetzt auf das spätere Derby-Rückspiel im Waldstadion.

016-jubel-bodenteich-24_09_16Po