Langjähriges Vereinsmitglied Joachim (Kelle) Kelch verstorben

Am 27.Juli 2016 verstarb überraschend unser langjähriges Vereinsmitglied Joachim „Kelle“ Kelch im Alter von 71 Jahren. Er war von 1971 bis 2007 Mitglied unseres Vereins und Träger der silbernen Ehrennadel des TuS Bodenteich und des NFV-Kreises Uelzen. Im Jahre 1973 übernahm er die Betreuung der 1. Mannschaft, die damals in der Oberliga Niedersachsen spielte. Ab 1980 rückte er in die von ihm selbst so genannte Funktion des Ligaobmanns auf und übernahm bis 1989  alle Managementaufgaben im Umfeld der 1. Herren. Er gab viele Jahre zusammen mit Rainer Kölling die Stadionzeitung heraus.

Joachim Kelch hat einen wesentlichen Anteil daran, dass der TuS Bodenteich in den 70er und 80er große sportliche Erfolge auf Bezirks- und Landesebene erringen konnte. Von 1989 bis 1992 war er als unser Jugendleiter tätig.

Obwohl sich die Bedingungen im Vergleich zu seiner ersten Amtsperiode erheblich verändert hatten, stellte sich „Kelle“ auf Bitten von Ernst Dittberner in einer für den Verein schwierigen Situation  2004 erneut als Ligaobmann zur Verfügung  und arbeitete mit ganzer Kraft daran, den TuS Bodenteich in der höchsten Spielklasse auf Bezirksebene zu halten. Anfang 2007 legte er sein Amt nieder und beendete auch seine Mitgliedschaft im TuS Bodenteich.

Wir werden „Kelle“ nicht vergessen und sein Andenken stets in Ehren halten.

Kelle

Hinweis:

Die Trauerfeier findet am Samstag, dem 06.08.2016 um 11:00 Uhr in der Friedhofskapelle Bad Bodenteich statt.