TuS Bodenteich beteiligt sich erfolgreich an der Nds. Blutspendemeisterschaft

Über 8.000 Fußballerinnen und Fußballer haben sich in diesem Jahr an der 2. Niedersächsischen Blutspendemeisterschaft – einer Gemeinschaftsaktion des DRK-Blutspendedienstes und des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) – beteiligt.

Mit dabei waren auch Fußballer des TuS Bodenteich, die unter 714 teilnehmenden Vereinen in Niedersachsen immerhin den 14. Platz belegten. Dafür wurden sie auf Vermittlung von Frau Ursula Leising vom DRK-Bezirk durch den NFV-Kreisvorsitzenden Gerd Lüdtke (rechts) mit einem Satz von 10 Bällen ausgezeichnet. Die Spieler der 1. Herrenmannschaft nahmen die Bälle stellvertretend für alle TuS Fußballer in Empfang. Mit unseren Fußballern freuen sich auch Marianne Taute (2. v. rechts), die in Bad Bodenteich die Blutspendetermine für das DRK organisiert, und TuS-Geschäftsführer Wolfgang Knackstedt (links).

Wir gratulieren unseren Fußballern und bedanken uns herzlich für die Teilnahme. Blutspenden hilft Menschleben zu retten.

MINOX Digital Camera