TuS Bodenteich ehrte U13 als „Meister der Herzen“

TuS Bodenteich ehrte U13 als „Meister der Herzen“

Sie haben in der abgelaufenen Saison fast alle Spiele gewonnen und wurden trotzdem kein Kreismeister. Wie geht das?

Die JSG Aue U13-D-Junioren hatten in ihren Reihen 4 ältere Spieler aus dem Jahrgang 2003 U14, für die es leider keine Mannschaft gab. Deshalb spielte die U13 in der Hinrunde in der U13 Kreisliga außer Konkurrenz und wurde trotz außerordentlicher Erfolge nicht in der regulären Tabelle geführt. Trotzdem sind die Trainer Jannis Schwerin und Marco Arndt sind super stolz auf ihre Jungs. Sie haben ein Zusammengehörigkeitsgefühl geschaffen, aus dem neunzehn Freundschaften entstanden sind.

Bei der Saisonabschlussfeier der U13 mit Spielern und Eltern ehrte Friedhelm Knüppel (Geschäftsführung Fußball) als Vertreter des Vorstandes die JSG Aue Bodenteich U13 als „Meister der Herzen“ für ihre außerordentlichen Erfolge und den in der Rückrunde erreichten Staffelsieg in der Kreisklasse. Er übergab einen neuen Spielball, einen „gefalteten“ Blumenstrauß für die Mannschaftskasse und eine Urkunde für die „Meister der Herzen“, die später noch für alle Spieler vervielfältigt wird. In seiner kurzen Ansprache hob F. Knüppel das hohe Engagement der beiden Trainer Jannis Schwerin und Marco Arndt hervor, die ihre Mannschaft zu hervorragenden Leistungen geführt und damit zur erfolgreichsten Bodenteicher Jugendmannschaft gemacht haben.

In der nächsten Saison nimmt die Mannschaft wieder regulär am Spielbetrieb teil. Die vier älteren Spieler wurden in die neu formierte U16-Mannschaft der JSG Aue Bodenteich verabschiedet.

Da bei den C-Junioren als 11er-Mannschaft gespielt wird, würden sich die Trainer über neue talentierte und engagierte Fußballer freuen.

 

 

Share