TuS-Trainerteam stellt sich neu auf

Die Planungen des TuS Bodenteich für die 1. Herrenmannschaft in der kommenden Saison sind nun abgeschlossen. Aktuell machen es die persönlichen Rahmenbedingungen bei Björn Schwichtenberg und Max Sbielut erforderlich, das Trainerteam personell zu verändern. Nach zahlreichen Gesprächen wurde jetzt ein weiterer Trainer für die neue Saison gefunden, die der Mannschaft vom 1. Vorsitzenden Friedhelm Schulz kürzlich mitgeteilt wurde: Der bisherige Trainer Björn Schwichtenberg rückt auf eigenen Wunsch in das 2. Glied und steht dem zukünftigen Trainer mit seinen Erfahrungen als Co-Trainer weiter zur Verfügung. Max Sbielut, bisher Co-Trainer, übernimmt die Aufgabe des Teammanagers. Torsten Aschmies bleibt wie bisher Physiotherapeut und Torwarttrainer. Neuer verantwortlicher Trainer ab der kommenden Saison wird Marco Arndt. Seit der Saison 2009/2010 spielte er für die 1. Herren und gehört mit über 200 Spielen zu den erfahrenen Spielern. Er hat sich in der Vergangenheit bereits um viele Mannschaftsangelegenheiten gekümmert. Marco Arndt hat bereits Erfahrungen als Trainer verschiedener Jugendmannschaften des TuS Bodenteich erworben und auch als Jugendleiter viel Engagement und Geschick bewiesen. Der Vorstand des TuS Bodenteich ist mit dieser internen Lösung sehr zufrieden und freut sich auf eine spannende Fußballsaison 2022/23.