Unsere 1. Herren siegt mit guter Leistung verdient in Stinstedt

Die Platzverhältnisse in Stinstedt waren alles andere als optimal. Gleichwohl zeigten unsere Jungs auswärts erneut eine gute und geschlossene Teamleistung. Maarten Lühr brachte den TuS Bodenteich mit einer 30-Meter-Granate in der 18. Minute mit 0:1 in Führung. Rathwan Al Radi (Xavi) war bereits mehrmals sehr nahe an seinem 1. Saisontreffer für den TuS. Heute konnte konnten wir uns mit ihm darüber freuen. In der 39. Minute brachte er den Ball zum viel umjubelten 0:2 über die Torlinie.

Die Gastgeber gaben allerdings zu keinem Zeitpunkt auf; stemmten sich gegen eine Heimniederlage. Folgerichtig stand unser überragender Torwart Moritz Niebuhr in der 2. Halbzeit einige Male im Focus. Julian Niebuhr sorgte aber mit seinem 3:0 für die Vorentscheidung. Kurz vor dem Abpfiff (87. Minute) fiel zwar noch der Treffer zum 1:3, änderte am Erfolg unserer Mannschaft aber nichts mehr.

Wir freuen uns mit der Mannschaft und gratulieren herzlich.

TuS Bodenteich 1. Herren