Gemeinsam mit der Fußballschule seines Partnervereins VfL Wolfsburg veranstaltet der TuS Bodenteich auch 2016 wieder ein dreitägiges kombiniertes Trainings- und Torwartcamp im Waldstadion an der Häcklinger Straße in Bad Bodenteich, und zwar vom 1.08. – 03. 08.2016 Teilnehmen können alle Mädchen und Jungen zwischen sechs und 13 Jahren. Das Anmeldeformular findet man auf der Internetseite http://www.woelficlub.de/vfl-
Geboten wird den Teilnehmern ein gut gefülltes Rahmenprogramm rund um zwei Trainingseinheiten am Tag. Das Trainerteam der VfL-Fußballschule rund um die VfL-Ikonen Roy Präger und Frank Greiner bietet ein Fußballtraining unter professionellen Bedingungen an. Neben fußballerischen Grundlagen werden auch wichtige Werte wie Teamgeist und Fairness geschult. Beim kindgerechten Training stehen Spaß, Freude und natürlich der Ball im Vordergrund. Für den Teilnehmerbeitrag von 135 Euro (für Mitglieder der VfL-Partnervereine und des Wölfi-Clubs) bzw. 140 Euro für alle anderen bekommen die Mädchen und Jungen eine adidas-Trainingsausrüstung (T-Shirt, kurze Hose, Stutzen); zusätzlich optional eine Trainingstasche, einen Trainingspullover oder eine Regenjacke pro Teilnehmer. Außerdem erhalten sie ein gemeinsames Mittagessen und ständige Getränkeversorgung, eine Teilnehmermedaille und Urkunde, ein Gruppenbild sowie ein Abschiedsgeschenk (Schal, Strickmütze oder Cap).
Eine schnelle Anmeldung ist zu empfehlen, denn die 60 Teilnehmerplätze für das Camp im September waren schon Monate vorher ausgebucht.