Bewegung am Morgen / Aktiv und gesund älter werden!
Beschwerden durch Bewegungsmangel im Alter kann wirksam vorgebeugt werden! Muskel- und Herz-Kreislauftraining, Koordination und Kräftigung sind einige Inhalte des neuen Angebots, das zudem Spaß an der Bewegung vermitteln soll – gemeinsam mit Menschen, die ebenfalls etwas für die Gesundheit tun möchten und zur Zielgruppe der „Älteren“ gehören.
Balance- und Gleichgewichtstraining stehen ebenfalls im Mittelpunkt der Stunden. Im Alter ist die Sicherheit ein wichtiger Faktor, um möglichst sicher durch die täglichen Anforderungen des Alltags zu kommen.
Mitmachen kann Jede/Jeder, der etwas für die Gesundheit erreichen, einfach etwas Neues ausprobieren möchte oder sportliche Aktivitäten in den Alltag einbauen will. Bei gesundheitlichen Einschränkungen fragen Sie Ihren Arzt.
donnerstags, 09.30 Uhr
Ort: Sporthalle des TuS Bodenteich auf dem Sportplatz in der Häcklinger Str.
Anmeldungen nehmen ab sofort entgegen:
Angela Lapöhn: 05824 – 985778
angela.lapoehn@tus-bodenteich.de
Gudrun Garbe-Köhnecke: 0160-8410854