Frank Juchert geht in seine letzte Amtsperiode beim TuS Bodenteich

Bei der Jahreshauptversammlung des TuS Bodenteich stand auch Vorsitzender Frank Juchert wieder zur Wahl. Einstimmig bestätigten die anwesenden Mitglieder ihren obersten Repräsentanten für weitere zwei Jahre. Er kündigte aber an, dass dies seine letzte Amtsperiode sein werde und dass er keine hundertprozentige Zusage für volle zwei Jahre geben könne.

Auch TuS-Geschäftsführer Wolfgang Knackstedt wurde einstimmig wiedergewählt. Neue Schriftführerin ist jetzt Martina Köhle (ebenfalls einstimmig gewählt), nachdem ihr Amtsvorgänger Friedhelm Knüppel sich nach achtjähriger Tätigkeit nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Er bleibt dem Verein aber als Pressewart und im Fußballvorstand erhalten. Neue Kassenprüferin wurde Inga Hoffmann.

In seinem Jahresbericht hatte Frank Juchert einige Highlights aus dem vergangenen Jahr noch einmal in Bild und Text Revue passieren lassen (Meisterschaft und Aufstieg 2. Herren und Faustball – Herren, Vereinsfrühstück, Fackelumzug u. v. a. m.) Das 44 Seiten starke von F. Knüppel zusammengestellte Berichtsheft informierte ausführlich über die Arbeit in den verschiedenen Sparten. Schatzmeister Jörg Formella konnte hocherfreut verkünden, dass der Verein seit Mai 2013 vollständig schuldenfrei und die Kassenlage jetzt wieder stabil sei.

Er freute sich mit den anderen TuS-Mitgliedern, dass Bürgermeister Edgar Staßar versprach, sich trotz finanziell schwieriger Zeiten für die Kommunen auch weiterhin für eine Unterstützung des größten Sportvereins in der Samtgemeinde Aue einzusetzen.

Neben den Wahlen und Berichten standen wie immer auch die Ehrungen im Mittelpunkt der Versammlung. Unter großem Jubel der anwesenden über 60 Mitglieder wurde die Faustball-Herrenmannschaft als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden für 25 Jahre Tina Köhnecke, Steffen Körtje, Rouven Möller, Stefan Buss und Lisa Kriebel mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Die Ehrennadel in Gold für 40jährige Mitgliedschaft erhielten Uwe Klingenberg, Ursula Pieper und Herbert Busse. Eine Goldene Ehrennadel mit der Jubiläumszahl 50 für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Claus-Dieter Reese, Helga Reese, Manfred Kosanke und Manfred Wolf.

Wegen besonderer Leistungen für den TuS Bodenteich wurden ausgezeichnet:
Anneliese Lorenz (20 Jahre Übungsleiterin in Turnen und Gymnastik); Volker Quednau (13 Jahre Sportabzeichenprüfer), Matthias Glutt (5 Jahre Jugendtrainer); Friedhelm Knüppel (Verabschiedung als Schriftführer nach achtjähriger Amtszeit).

Alle Ehrungen, die nicht persönlich vorgenommen werden konnten, werden bei passender Gelegenheit nachgeholt, so z. B. für Günter Kirschke (40 x Sportabzeichen Gold), Ronald Früchtnicht (5 Jahre Jugendtrainer und Eva Danneberg (großzügige Sponsorin als Inhaberin der Firma Werkhaus).

Auch 2014 wird es wieder ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm mit dem TuS Bodenteich gebe: – Schleifchenturnier Badminton 29./30.3.,Wölfi-Cup Vorrunde 18.5., Vereinsfrühstück 20.7.,Torwartcamp mit der VfL Wolfsburg-Fußballschule vom 1.8. – 3.8.14 und Knappen-Fußballschule mit dem FC Schalke 04 vom 8.9. – 10.9.14.

Wegen zu geringer Beteiligung wird der Fackel- und Laternenumzug leider ausfallen.

Alle Abteilungen/Sparten, Mannschaften und Gruppen des Vereins sind aufgerufen sich am Umwelttag (Müllsammeltag) des Fleckens Bad Bodenteich am Samstag, 29.03.14 ab 9 Uhr zu beteiligen.