TuS – Besucher sahen knappen, aber verdienten 1:0 Sieg des VfL Wolfsburg

Seit Anfang 2007 besteht eine Kooperation zwischen dem TuS Bodenteich und dem VfL Wolfsburg. Alle Jahre wieder beschert  diese  dem TuS Freikarten für den Besuch eines Bundesligaspiels beschert. Mit einem Reisebus der Firma Timm sowie mit den Vereinsbussen machten sich insgesamt 77 Bad Bodenteicher Fußballfans auf den Weg nach Wolfsburg zum Spiel gegen den Bundesligadritten RB Leipzig. Viele hatten VfL-Mützen, Schals oder Trikots dabei. Obwohl es ziemlich nasskalt war, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Die meisten Bad Bodenteicher feuerten die Wolfsburger Mannschaft an, manche freuten sich einfach über die Atmosphäre eines guten Bundesligaspiels.

Am Ende sahen sie einen knappen aber verdienten Wolfsburger 1:0 Sieg, der von den über 22000 Fans im Stadion lautstark bejubelt wurde.. Für die mitgereisten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen war es ein großes Erlebnis, das zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls beitrug. Mit dabei war auch wie im Vorjahr eine kleine Behindertengruppe der Lebenshilfe Celle, deren Besuch TuS-Pressewart Friedhelm Knüppel über seine Tochter Angela Siebert vermittelt hatte.