Bodenteich 3:0 – dann wurde es dunkel

Torschütze Lennart Williges (rechts) war klar auf Siegeskurs (3:0), ehe ein defektes Flutlicht der JSG Aue Bodenteich einen Strich durch die Rechnung machte; die abgebrochene Partie in Bad Bevensen muss wiederholt werden. Archivfoto: F. Klingebiel

+

Bevens. – Bodent. 0:3 Abbr.

Den erwarteten Verlauf nahm die Partie des Kreispokalsiegers Union Bevensen gegen Bezirksligist JSG Aue Bodenteich, zumindest bezüglich der Einseitigkeit. Die klassenhöhere Gastmannschaft diktierte das Geschehen klar und bog schon in den Anfangsminuten auf den Siegeskurs ein. Verantwortlich dafür waren die Gebrüder Lennart und Malte Williges, die ein frühes 0:2 herausschossen. Den dritten Treffer steuerte Aygen Karamac Mitte der ersten Halbzeit bei, das war’s dann auch schon.

Zum zweiten Durchgang wurde nicht mehr angepfiffen, denn das Flutlicht hatte seinen Geist aufgegeben. Nach Auskunft von Spielleiter Wolfgang Schönfeld wird die Begegnung neu angesetzt.

Quelle: AZ-Online

Randnotiz: War leider nicht der Tag der Union, denn Sie konnten sich nur mit 8 Feldspielern aufwärmen, waren zum Anpfiff dann 11 Spieler, da die Hälfte des Teams auf Klassenfahrt weilte. Somit stand nur die Hälfte der Mannschaft zur Verfügung, sodass das Flutlicht den Betrieb auch nur zur Hälfte zu leisten bereit war. Dank der Neuansetzung des Staffelleiters (Bevensener), keiner Wertung des Halbzeitstandes,  können wir dann die Partie mit vollen Mannschaftsstärken austragen.