Bodenteich testet gegen Haßbergen

Die 1. Herren des Tus Bodenteich plant für Samstag, 04.02. um 14 Uhr im Bad Bodenteicher Waldstadion ein weiteres Testspiel zur Vorbereitung auf die Restrunde 2023 in der Bezirksliga 1 Lüneburg.

Gegner ist der SC Haßbergen, ein ambitionierter Kreisligist aus dem Landkreis Nienburg. Dort belegt die neue Mannschaft des früheren Bodenteicher Spielers Lennart Williges derzeit Platz 3 in der Kreisliga Nienburg mit zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter TuS Leese.

Williges, der schon seit 2021 ein Zweitspielrecht für diesen Verein hatte und im Sommer aus beruflichen Gründen vollständig zu diesem Verein gewechselt ist, hatte mit seinen 17 Treffern erheblichen Anteil an dem Erfolg des SC Haßbergen. Damit ist er bester Torschütze seiner Mannschaft (von 57 Treffern insgesamt) und belegt in der Torjägerliste der Kreisliga Nienburg Platz 3.