Bad Bodenteich. Anlässlich des 50. Seeparkfests lädt der TuS Bodenteich auch in diesem Jubiläumsjahr wieder zum beliebten Color Run ein. Am Freitag, den 8. August 2025, verwandelt sich der Parksee ab 19 Uhr erneut in eine farbenfrohe Laufstrecke. Der einstündige Farbenlauf, der ganz im Zeichen des Spaßes und der Bewegung steht, richtet sich an alle Laufbegeisterten – unabhängig von Alter oder Fitnesslevel.
Der Color-Fun-Run ist ein sogenannter „Spaßlauf“, bei dem die sportliche Leistung in den Hintergrund tritt. Eine Zeitmessung findet nicht statt, stattdessen steht das gemeinschaftliche Erlebnis im Mittelpunkt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer entscheidet selbst, wie viele Runden um den See sie oder er innerhalb der 60 Minuten absolvieren möchte.
Ein besonderes Highlight: Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer werden aktiv in das Geschehen eingebunden. Entlang der Strecke – besonders im Ortskern von Bad Bodenteich – dürfen sie die Läuferinnen und Läufer mit buntem Farbpulver „anfeuern“ und so für zusätzliche Stimmung sorgen. Der krönende Abschluss ist ein gemeinsames, buntes Farbfinale vor der Außenbühne im Seepark.
Teilnahme für Groß und Klein
Der Lauf ist offen für alle ab sechs Jahren. Mitmachen können Einzelpersonen, Familien, Firmen- oder Sportmannschaften – oder einfach nur Laufbegeisterte, die Freude an Bewegung und Farbe haben. Für Kinder wird eine 1,3 Kilometer lange Strecke angeboten, Erwachsene laufen eine 3-Kilometer-Runde. Startpunkt ist ungefähr in Höhe des Drachenspielplatz.
Eine vorherige Anmeldung (mit Angabe von Name, Alter und ggf. Verein/Sparte/Firma) für aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist erforderlich und kann per E-Mail an seeparklauf@tus-bodenteich.de erfolgen. Die Teilnahme ist kostenlos. Etwaige Spenden kommen dem TuS Bodenteich zugute.
Der Verein bittet zudem alle Einwohnerinnen und Einwohner, Gäste und Angehörige, sich entlang der Strecke mit Farbpulver zu positionieren und den Lauf mit Leben zu füllen.
Dieses im Kreis einmalige Laufevent wird von der SVO unterstützt. Bei der SVO-Gruppe trifft Tradition auf Moderne: Seit über 110 Jahren ist sie Ihr verlässlicher und kompetenter Energieversorger sowie Netzbetreiber in der Region Celle-Uelzen (CUN). Ein starker Partner für den Jubiläumslauf. „Tradition und Moderne“ – ganz so wie sich das Seeparkfest, mit der traditionellen Eröffnung durch den Seeparklauf, über die Jahrzehnte entwickelt hat.
Wir weisen daraufhin, dass von dieser öffentlichen Veranstaltung ggf. Fotos und Videos gemacht werden. Diese Fotos werden ggf. für die Berichterstattung u.U. auf unser Vereinshomepage, via SocialMedia und PrintMedien wie der AZ-Uelzen oder dem Allgemeinen Anzeiger Uelzen , vom Verein genutzt. (Art. 13, 14 DSGVO) Bitte kontaktieren Sie den Vorstand, wenn Sie nicht fotografiert werden möchten. Auf unsere Homepage www.tus-bodenteich.de, finden Sie unter Downloads weitere Hinweise zur Datenschutzordnung.