Die Fußballfrauen der SG Bodenteich/Solt./L. holen das begehrte Double

Von Anfang an war es ein Spiel der Bodenteicherinnen auf ein Tor. Trotz gefühlt 80 % Ballbesitz gelang aber bis zur Halbzeitpause nur ein Treffer durch Lisa Kaupke zum 1:0 in der 25. Minute. Bardowick verteidigte geschickt und ließ nicht mehr zu.

Gleich nach der Halbzeitpause gelang Alija Hoffmann in der 46. Minute das 2:0 für die SG Bodenteich.

Obwohl das Eckenverhältnis 23:1 betrug und Bardowick insgesamt nur zweimal aufs Bodenteicher Tor schoss, gelang den Bodenteicherinnen trotz drückender Überlegenheit bis zum Schlusspfiff kein weiteres Tor mehr. Als Schiedsrichter Björn Kowalik nach 90 Minuten endlich Abpfiff, war der Jubel bei der Mannschaft und den wenigen begleitenden Fans groß. Die SG Bodenteich/Solt./L. hatte sich nach der vorzeitig errungenen Staffelmeisterschaft mit dem Pokalsieg auch das begehrte Double gesichert und nahm anschließen die verdienten Medaillen für den Pokalsieg in Empfang.