Elterninformationen für den Jugendfußball des TuS Bodenteich

Wir möchten alle Eltern bzw. Erziehungsberechtigten darüber informieren, dass der TuS Bodenteich die Funktion des Jugendleiters Fußball neu besetzt hat. Unser Sportkamerad Rainer Appeldorn übergibt diese wichtige Koordinationsaufgabe nach langjähriger hauptverantwortlicher erfolgreicher Wahrnehmung auf eigenen Wunsch einem dafür bestens qualifizierten Nachfolger. Dafür zeichnet ab sofort unser Sportkamerad Frank Klingenberg verantwortlich. Als direkte Ansprechpartner bei organisatorischen Fragen stehen aber weiterhin zunächst immer unsere jeweiligen Jugendtrainer zur Verfügung. Dieses gilt auch für Lob oder Tadel – ebenso für Anregungen.

Da die Fußballsaison 2016/2017 ihrem Ende entgegen geht, laufen derzeit unsere Planungen für die neue Saison bzw. Spielzeit auf Hochtouren. Dabei geht es uns darum, allen interessierten Kindern die Ausübung ihres Lieblingssports zu ermöglichen. Nahezu alle uns anvertrauten Jungen und Mädchen haben unter sportfachlicher Betreuung eines oder mehrerer Jugendtrainer/s in den vergangenen Jahren bemerkenswerte Fortschritte gemacht. Mit den erreichten Platzierungen in den einzelnen Wettbewerben können wir durchaus zufrieden sein. Wir bedanken uns sehr für das entgegen gebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Ausbildung..

Auf einige Veränderungen möchten wir Sie in diesem Zusammenhang hinweisen:

NEU: Planung einer Jugendmannschaft U7:

Wir beabsichtigen, in der neuen Saison mit einer neu aufgestellten U7-Mannschaft die fußballerische Ausbildung für die „Einstiegsjahrgänge 2010-2012“ aufzunehmen, um zukünftig dafür wieder auf dem Sportplatz in Bad Bodenteich ein ortsnahes Angebot zu haben. Interessierte Eltern / Erziehungsberechtigte werden geben, sich mit unserem Jugendleiter Frank Klingenberg in Verbindung zu setzen.

Jugendmannschaft U12:

Unser Trainer Thomas Todtenhaupt wird seine Tätigkeit für unseren Verein am Ende der Saison beenden Wir wünschen ihm viel Erfolg  an seiner neuen Wirkungsstätte. Allen Jungen und Mädchen der jetzigen U11 bieten wir an, unter einer neuen sportlichen Leitung und Betreuung als zukünftige U12 der JSG Aue Bodenteich weiterhin am Spielbetrieb 2017/2018 teilzunehmen.

Jugendmannschaft U14:

Die bisherige U13 hat sich in der Saison 2016/2017 unter der Leitung von Marco Arndt und Jannis Schwerin weiter positiv fortentwickelt. Mit dieser eingespielten Mannschaft wollen wir in der neuen Saison am regulären Spielbetrieb mit einer U14-Mannschaft teilnehmen. Wir bedanken uns bei den Trainern sowie allen Mitwirkenden und freuen uns, diese viel versprechende Jugendmannschaft weiterhin ausbilden und begeistert Fußball spielen sehen zu können.

Jugendmannschaft U16:

Aufgrund des starken Zuspruches durch eigene Nachwuchsspieler/innen haben wir uns aktuell entschlossen, unter dem Dach der JSG Aue eine neue U16-Mannschaft zu bilden und anzumelden. Diese neue Jugendmannschaft wird auf unserem TuS-Sportplatz trainieren und spielen. Personelle Zugänge auch von anderen Sportvereinen der Samtgemeinde Aue sind somit unkompliziert möglich.

Sportlicher Leitgedanke:

Unser Ziel ist es weiterhin, allen uns anvertrauten Kindern einen qualifizierten Trainingsbetrieb anzubieten, der von engagierten und zum Teil noch aktiven Fußballspielern organisiert wird. Dafür stellen wir selbstverständlich unser zentral gelegenes TuS-Sportgelände in Bad Bodenteich sowie im Rahmen unserer Möglichkeiten auch unsere vereinseigenen Transportfahrzeuge und die gesamte sonstige Infrastruktur des TuS Bodenteich gerne zur Verfügung.

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass es in der Kommunikation der Beteiligten mitunter einige Probleme gegeben hat, die in Einzelfällen zu vermeidbaren Irritationen führten. Wir bitten herzlich darum, organisatorische Fragen immer erst an den eingesetzten Trainer/Betreuer heranzutragen. Dieser wird die Fragen, Anregungen bzw. Lob und kritische Anmerkungen im Bedarfsfall mit dem neu eingesetzten Jugendleiter Frank Klingenberg erörtern und Ihnen zeitnah eine Rückmeldung zukommen lassen. Die Kontaktdaten sämtlicher Trainer, Betreuer sowie der Jugendleitung finden Sie auf unserer Homepage „www.tus-bodenteich.de“.

Ihr Sportverein TuS Bodenteich

Die Jugendleitung