„Fit @ Night“ beim TuS Bodenteich

ggk. Das war das Motto am Samstag Abend in der Sporthalle an der Grundschule in Bad Bodenteich.

Der TuS Bodenteich hatte zum dritten Mal zu einer Veranstaltung eingeladen, bei der das Mitmachen und Ausprobieren im Mittelpunkt stand. Um 18.00 Uhr begann der Abend mit dem beliebten „Drums Alive“ mit Angela Lapöhn. Das Trommeln auf den großen Bällen ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil im Angebot des TuS Bodenteich und verbreitete erst einmal gute Laune, dann folgten in halbstündliche Rhythmus ein Gymnastikeinheit auf dem Hocker mit Lisa Kriebel, die seit ganz vielen Jahren den Seniorensport begleitet.

Das neue Sportgerät „X-CO“ durfte ebenfalls nicht fehlen. Ein Handgerät zum Training der Tiefenmuskulatur, welches in den Sportstunden ebenso wie beim Laufen und Walken Einsatz finden wird. Ähnlich wie eine Hantel, aber mit einer Schwungmasse im Inneren, die bewegt werden muss. Das Gerät ist eine Leihgabe des Turnkreises und kann ausgeliehen werden. Dann kam noch mehr Schwung in die Halle; der Hüftschwung wurde beim „Zumba“ geübt. Sabine Meyer heizte ordentlich ein mit den mitreißenden Latino-Rhythmen.

Eine ruhige Einheit „Pilates“ gab es anschließend mit Gudrun Garbe-Köhnecke, die die beiden Gruppen in der Seepark-Klinik betreut, eine Gruppe auch gern mit den Patienten der Klinik im Rahmen der bestehenden Kooperation . Es folgten „Flexi-Bar“ wieder mit Angela Lapöhn und nach einer kleinen, wohl verdienten Pause für die über 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, ging es in die letzte Runde mit einem Power-Zirkeltraining. Bei diesen Angebot kamen viele Geräte, die der Verein im Angebot hat, zum Einsatz und konnten so ausprobiert werden. Zum Abschluss noch einmal „Zumba“ und danach gingen die Teilnehmer gut gelaunt nach Haus und waren sich einig: Gern nächstes Jahr wieder!

Informationen erteilt gern: Angela Lapöhn Tel: 05824-985778 oder ap.lapoehn@t-online.de oder im Internet unter www. tus-bodenteich.de

Fit @ Night 2014