Gute Resonanz beim ersten Kindersporttag des TuS Bodenteich

Gute Resonanz beim ersten Kindersporttag des TuS Bodenteich

Das sechsköpfige Orgateam unter Federführung von TuS-Jugendleiter Christian Conell war mit der Resonanz sehr zufrieden, denn geschätzt 160-170 Kinder hatten sich – meist begleitet von ihren Eltern – im Bad Bodenteicher Waldstadion eingefunden, um beim ersten Kindersporttag des TuS Bodenteich mitzumachen.

132 von ihnen erwarben eine Laufkarte und bekamen zur Belohnung eine Medaille, wenn sie alle Stationen absolviert hatten. Es gab ein vielfältiges Angebot, u.a.  beim Kinderschminken, vom Förderverein Drachenspielplatz, Fußball, Kinderturnen, Badminton, Jugendzentrum Bad Bodenteich, Tennisverein, Handball-Minis, Dance-Kids, Jumping-Kids und der Kinderfeuerwehr. Zwei Hüpfburgen wurden gerne angenommen.

Die Dance-Kids und die Jumping Kids legten unter Leitung von Amy Iwer zwei tolle Auftritte hin. Besonders der über einstündige Auftritt der Jumping Kids animierte viele interessierte Kinder zum Mitmachen und Ausprobieren der Jumping-Trampoline.


Als Überraschungsgast hatte auch noch ein Clown mit seinem Pony einen Auftritt.
Zusätzlich zu der Bewirtung mit Eis, Getränken, Pommes und Bratwurst von Vereinswirtin Nadine Peters gab es noch ein reichhaltiges  Kuchenbuffet. Dafür hatten viele fleißigen Eltern gebacken. Der Erlös in Form von Spenden beim Kuchenbuffet in Höhe von 260 Euro ging an den Förderverein vom Drachenspielplatz in Höhe von 260 €!!!


Nach den positiven Eindrücken und Rückmeldungen ist sich das Orgateam einig, dass es 2024 einen 2. Kindersporttag geben wird.

Share