Gute Stimmung bei der TuS- Weihnachtsfeier

Knapp 100 Gäste feierten bei der Weihnachtsfeier des TuS Bodenteich im weihnachtlich geschmückten Saal der Festscheune Brink in Langenbrügge am Vorabend des 3. Advents. Manuela Penna, Jana Penstorf und Anika Kröger vom neuen Organisationsteam aus dem Kreis der Damenhandballmannschaft wurden durch einen besseren Besuch als im Vorjahr für ihre Anstrengungen und die neuen Ideen belohnt.

TuS-Vorsitzender Friedhelm Schulz dankte den Handballerinnen für ihre Mühe und zeichnete im Rahmen eines unterhaltsamen Jahresrückblicks insgesamt 5 Handball- und Fußballmannschaften für ihre besonderen sportlichen Leistungen (Herbstmeisterschaft) mit kleinen Präsenten aus. Er gab der Hoffnung Ausdruck, dass die stark vertretenen 1. Herren durch bessere Leistungen im Jahr 2019 den Abstieg aus der Bezirksliga noch vermeiden kann.

Besonders überrascht war er, als ihm Dr. Horst-Michael Hintze einen nagelneuen Fahrradhelm neuester Bauart überreichte, damit er in und um Bad Bodenteich immer sicher mit dem Fahrrad unterwegs ist.

Nach der traditionellen Niedersächsischen Hochzeitssuppe und einem reichhaltigen Menü, das keine Wünsche offen ließ, tanzten die Gäste bis in den frühen Morgen. Wer schon eher nach Hause wollte, wurde vom Fahrdienst wohlbehalten nach Hause gebracht.