TuS – Reserve verstärkt sich mit Heiko Hennings Nach dem Rücktritt des letztjährigen Torjägers Sehmus Karamac zeigte sich in der Hinrunde der Kreisliga bei der 2. Herren des TuS Bodenteich ein entscheidendes Manko: die Offensive. Mit dem bei der Reserve von Teutonia Uelzen ausgeschiedenen Heiko Hennings (2013/14 immerhin zweitbester Torschütze seiner Mannschaft mit 16 Treffern !)hat Trainer Pascal Dekkers jetzt einen Spieler hinzu gewonnen, der der Mannschaft entscheidend weiterhelfen könnte.
Da er seit September nicht mehr für Teutonia gespielt hat und außerdem die Freigabe erhalten hat, kann Hennings bereits beim Rückrundenauftakt am 22.02.15 beim Bezirksligaabsteiger und aktuellen Tabellendritten SV Eddelstorf
eingesetzt werden. In der Vorbereitung auf die Rückrunde spielt die Mannschaft bei drei Hallenturnieren (Friede-Cup des SV Natendorf 29.12., Turnier des SV Hanstedt am 04.01. 2015 und beim SG Aue-Hallenfußballturnier in
Wrestedt (Ausrichter: TSV Niendorf/H.) am 25.01. 2015 mit. Für Sonntag, 1.Februar ist ein Testspiel gegen den SV Sprakensehl (Kreisliga Gifhorn derzeit Platz 12) geplant.
Schon seit Ende Oktober ist Sam Rakei zu der Mannschaft gestoßen. Er hat früher beim ESV Rot-Weiß Göttingen gespielt, aber studienbedingt einige Jahre ausgesetzt. Sam Rakei arbeitet seit dem Sommer in Wittingen, wohnt aber in Bad Bodenteich und hat sich deshalb dem TuS Bodenteich angeschlossen. Wenn er seinen Trainingsrückstand vollständig überwunden hat, wird er der TuS-Reserve im Abstiegskampf noch mehr helfen können als bisher schon in den letzten Wochen.
Ob Ex-Kapitän Stefan Lahme nach seiner schweren Verletzung (Kreuzbandriss) wieder spielen kann, steht noch nicht fest.
Viele Grüße und die besten Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr
Friedhelm Knüppel