SG Bodenteich/Lüder wieder Kreismeister der Altliga Ü40

Am Freitag, 20. April war eigentlich alles vorbei. Die Altliga Ü40 der SG  Bodenteich/Lüder hatte das Spiel beim Titelrivalen SG Böddenstedt/Gerdau mit 1:2 verloren. Ein Tor von Torjäger Norman Arndt, bisher mit 18 Treffern der absolute Top-Torjäger der Altliga Ü40-Kreisliga, war zu wenig. Auch das erstmalige Mitwirken von Gültekin Gültas, nach seinem Rückwechsel vom SV Sprakensehl zum TuS Bodenteich konnte der SG nicht das erhoffte Unentschieden bringen.

Am Montag, 30.April wurde es dann in Wieren spannend. Bis zur 65.Minute war die SG Böddenstedt/Gerdau Meister der Ü40 2017/18, denn es fehlten noch 4 Minuten bis zum Sieg gegen die SG Wieren/Stadensen/Wrestedt. Dann gelang den Gastgebern in der 66. Minute noch der Ausgleich durch ein Eigentor.

In ihrem letzten Spiel beim SV Holdenstedt am Freitag, 4.5. musste die SG Bodenteich/Lüder unbedingt gewinnen, um ihren Kreismeistertitel vom Vorjahr zu verteidigen. In der 14. Minute ging der SVH durch Vito Stridi in Führung, wurde aber kurz vor der Pause durch eine Rote Karte um einen Spieler dezimiert. Mit einem Mann mehr spielte die SG Bodenteich/Lüder ihre Feldvorteile ausnutzen. Sehmus Karamac glich mit seinem 15. Saisontor zum 1:1 aus und Thomas Reisener schoss 4 Minuten später durch einen Strafstoß das viel umjubelte 2:1, bei dem es bis zum Schluss blieb. Damit wurde die SG Bodenteich/Lüder wie schon 2017 Kreismeister der Altliga Kreisliga Ü40. Durch einen Sieg im Kreispokalfinale am Donnerstag (Himmelfahrtstag), 10.5. um 11 Uhr im Bad Bodenteicher Waldstadion wieder gegen den SV Holdenstedt wie schon 2017 das Double (Kreismeisterschaft und Pokal)