Steffen Daug kehrt zurück zum TuS Bodenteich

„Willensstarker Spieler“

kl Bad Bodenteich. . Fußball-Bezirksligist TuS Bodenteich meldet den ersten Neuzugang in der Winterpause: Steffen Daug aus Woltersdorf wird ab dem 1. Januar für den Tabellenvierten spielberechtigt sein, erklärt Trainer Daniel Fleischer gegenüber der AZ.

Steffen Daug (links) spielte bereits in der Jugend (hier im Trikot der Landesliga-U17) für den TuS Bodenteich. Archivfoto: B. Klingebiel

Zuletzt spielte Daug in Rheinland-Pfalz bei der SG Hüffelsheim (Landesliga) im zentralen Mittelfeld. In der Jugend kickte er bereits im Trikot der Blau-Weißen sowie beim Lüneburger SK (U19).

„Steffen ist ein sehr willensstarker und ehrgeiziger Spieler, der mit großem Talent ausgestattet ist“, lobt Fleischer. Als Rechtsfuß könne er sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden. Fleischer: „Er wird unser Spiel qualitativ verbessern. Aber vor allem passt er menschlich hervorragend in unser junges Team.“ Daug kenne bereits sehr viele Spieler aus seiner Jugendzeit beim TuS Bodenteich und beim LSK.

Der 19-jährige fiebert seinem Engagement entgegen: „In erster Linie freue ich mich riesig, wieder beim TuS in Bodenteich angekommen zu sein, bei meinen alten Kameraden und teilweise sogar sehr guten Freunden. Ich erhoffe mir von der Zeit eine persönliche und sportliche Weiterentwicklung.“

Quelle: AZ-Online