„Trainertruppe Norman Arndt“ gewann 1. Bodenteicher Hallenmasters

Voll besetzte Ränge mit 120 Zuschauern und die beteiligten 12 Mannschaften sorgten für ein volles Haus in der Bad Bodenteicher Sporthalle am Kiebitzberg. Die Cheforganisatoren Lars Lettau und Marcel Putz waren jedenfalls hochzufrieden mit dem Besuch und dem Verlauf des Turniers. Wermutstropfen waren einige schwere Verletzungen. So musste ein Spieler vom TSV Niendorf/H. mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

Sportlich gab es viele packende Auseinandersetzungen. Bei vielen Begegnungen setzte sich die Siegermannschaft nur mit einem Tor mehr durch.

Nach den 30 (!) Begegnungen der Vorrunde setzten sich in der Gruppe A die etwas verstärkte Reserve des SV Nienhagen (Kreis Celle) souverän vor der von Norman Arndt zusammengestellten „Trainertruppe“ durch. Dritter dieser Vorrundengruppe wurde der TuS Wieren. Die anderen Mannschaften TSV Niendorf/H. , SV Stadensen und SC Uelzen AH landeten punktgleich auf den Plätzen 4, 5 und 6.

In der Vorrundengruppe B ging es knapper zu. Mit einem Punkt Vorsprung belegte SV Germania Ripdorf Platz 1. Im Kampf um Platz 2 musste die Tordifferenz entscheiden. Die Gastgebermannschaft TuS Bodenteich 2. hatte mit der um ein Tor besseren Differenz schließlich die Nase vorn vor der erstaunlich starken Mannschaft der Diana-Schule für Physiotherapie aus Bad Bevensen. In dieser aus Frauen und Männern gebildeten Mannschaft stand TuS-Trainer Lars Lettau, der dort seine Ausbildung absolviert, im Tor.

Die Plätze 4 – 6 belegten mit einigem Abstand der VfL Westercelle 3., der von vielen stimmgewaltigen Fans unterstützte SV Ostedt und der SSV Gr. Hehlen (LK Celle).

In den Überkreuzspielen im Halbfinale wurden die Finalteilnehmer ermittelt. Gruppensieger A SV Nienhagen 2. musste sich dabei durch einen Treffer in der letzten Minute dem Zweiten der Gruppe B  TuS Bodenteich 2. mit 1:2 geschlagen geben, obwohl die Gastgebermannschaft zwei Spieler durch Verletzungen verlor.

Auch im zweiten Halbfinale setzte sich der Gruppenzweite B Trainertruppe Norman Arndt mit 2:1 gegen den SV Germania Ripdorf durch.

Das Spiel um Platz 3 wurde aus Zeitgründen durch 9m-Schießen entschieden. SV Nienhagen 2. Siegte hier mit 2:1 gegen den SV Germania Ripdorf. Nach einem 2:2 zum Ende der regulären Spielzeit musste auch im Finale ein 9m-Schießen entscheiden. Die „Trainertruppe“ von Norman Arndt  (u.a. mit Rainer Struck, Marco und Norman Arndt, Marcel Putz, Pietro Papa, Maurice-André Maus und Nils Adam) hatte dabei mit 2:0 die Nase vorn und gewann erstmals den neuen Wanderpokal.

In seiner Schlussansprache bedankte sich Lars Lettau bei allen Beteiligten, den Helferinnen und Helfern sowie der Turnierleitung, den Schiedsrichtern und den vielen Zuschauern. Er übergab die Siegprämien an die ersten vier Mannschaften und zeichnete die von allen Mannschaften gewählten Nils Klages (SV Ostedt), als besten Torwart, Alina Hedder (Diana), Tim Voges (SV Nienhagen) und Nils Adam (Trainertruppe) als beste Torschützen und Rainer Struck (Trainertruppe) als besten Spieler aus.