TuS-Mitglieder helfen bei Müllsammelaktion 2019

Alle Jahre wieder bittet der Flecken Bad Bodenteich die Bevölkerung sowie örtliche Vereine um Unterstützung beim Frühjahrsputz der Gemeinde. In diesem Jahr begann der Umwelttag am 30.03.2019 um 09:00 Uhr. Vom TuS Bodenteich beteiligten sich 32 Fußballspieler der U7, U15, U17, 2. und 1. Herren – teilweise mit ihren Trainern – zur Freude des Vereinsvorsitzenden Friedhelm Schulz daran und sammelten im Ortsteil Bodenteich säckeweise Abfälle ein. Diese wurden von einem fleißigen Bauhofmitarbeiter anschließend entsorgt. Leider konnte nicht jeder Teilnehmer auch an dem abschließenden kl. Imbiss mit Fototermin am Kiosk im Seepark teilnehmen. Beispielsweise meldete sich Max Kurkowka vorzeitig ab, da er sein erstes Fußballspiel als Schiedsrichter zu leiten hatte. Bürgermeister Edgar Staßar bedankte sich herzlich bei allen Teilnehmern. Unser Fazit: Mitglieder, die den TuS super vertreten haben und auf die wir stolz sein können !

Allen TuS-Helfern danken wir herzlich für die Mitwirkung am diesjährigen Umwelttag der Gemeinde Flecken Bad Bodenteich.