VfL – Fußballschule wieder zu Gast im Bodenteicher Waldstadion

Bereits zum zweiten Mal bot der TuS Bodenteich zusammen mit seinem Kooperationspartner VfL Wolfsburg ein kombiniertes Fußball- und Torwarttraining im Rahmen eines Feriencamps an. Das Interesse daran war wieder sehr groß und das Camp war mit 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder vollständig ausgebucht. Anders als andere Veranstalter werden vom VfL Wolfsburg nur höchstens 60 Anmeldungen entgegen genommen, um eine individuelle Betreuung zu ermöglichen.  Der Campleiter und ehemalige Fußballprofi u. a. beim HSV und beim VfL Wolfsburg Roy Präger hielt alle Fäden bei der Organisation in der Hand. Er wurde dabei neben seinen vier Trainern auch von Jugendtrainern des TuS Bodenteich unterstützt.

Die teilnehmenden Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren kamen aus der gesamten Region ins Bad Bodenteicher Waldstadion. Insgesamt 3 Tage lang drehte sich dann auf dem TuS Sportplatz alles um Jugendfußball und das „runde Leder“. Im Mittelpunkt des Fußballtrainings unter professionellen Bedingungen standen neben den fußballerischen Grundlagen auch wichtige Werte wie Teamgeist und Fairness. Beim kindgerechten Training waren aber auch Spaß, Freude und natürlich der Ball sehr wichtig.

Wie an jedem Tag, gab es zum Ende noch einmal ein leckeres gemeinsames Mittagessen, das von dem Team um Vereinswirt Armin Casper hervorragend zubereitet worden war. Den Höhepunkt bildete ein Fußballturnier und die Auszeichnung der besten teilnehmenden Kinder. Alle Teilnehmer/innen erhielten  Erinnerungspräsente des VfL Wolfsburg, Medaillen und Urkunden. TuS-Vorsitzender Friedhelm Schulz war täglich vor Ort und sprach den Kindern und ihren Eltern seinen Dank für die Teilnahme an der Fußballschule des TuS Bodenteich mit dem VfL Wolfsburg aus. Die Kinder, Eltern und TuS-Vertreter bedankten sich mit einem Riesenapplaus bei dem Trainerteam des VfL Wolfsburg für ein interessantes Trainingsprogramm – und 3 unvergessliche Tage auf dem Sportplatz des TuS Bodenteich.

TuS Bodenteich - VfL Wolfsburg