Wandersparte ab Januar 2019 unter neuer Leitung

Jahrelang haben Holger Bolenz und Manfred Bottermund die Geschicke und Aktivitäten unserer Wandersparte als Köpfe des Leitungsteams sehr erfolgreich organisiert und geleitet. Manfred Bottermund – ein Mann der eher leisen Töne – war quasi „der Manager“ des Teams, Holger Bolenz „das Sprachrohr„, Heidi Hoffmann „die Finanzministerin“ und Karl Zeinecke „Streckenobmann„. Diese stets zuverlässigen Wanderfreunde haben den Verein gebeten, die Leitungsaufgaben nunmehr in jüngere Hände zu legen. Ziel sollte aber sein, die Wandersparte zu erhalten und die immer unter guter Beteiligung stattfindenden Wanderungen weiterhin durchzuführen.

Die Wandersparte hat sich anlässlich ihres gemeinsamen Grünkohlessens einhellig für Frau Andrea Schwerin aus Bad Bodenteich als neue Leiterin ausgesprochen. Frau Schwerin hat sich bereit erklärt, die Leitungsaufgabe in einem Team mit einigen weiteren Unterstützern ab 01. Januar 2019 zu übernehmen. TuS Vorsitzender Friedhelm Schulz und Abt. Leiterin Melanie Herrmann beglückwünschten die Wanderfreunde des TuS Bodenteich zu dieser Entscheidung und dankten gemeinsam dem bisherigen Leitungsteam für ihre bemerkenswerte ehrenamtliche Leistung. Vorsitzender Friedhelm Schulz wünschte der neuen Leiterin Andrea Schwerin und ihren Unterstützern eine glückliche Hand sowie viel Freude bei der Wahrnehmung der ehrenamtlichen Tätigkeit.

Die offizielle Vorstellung der neuen Leiterin unserer Wandersparte erfolgt anlässlich der Jahreshauptversammlung am 08. März 2019 im Brauhaus der Burg Bodenteich.