Wir sehen uns auf dem Platz

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden!

Nach sechswöchiger Pause begrüßen wir Sie am Sonntag, 1. Mai um 15 Uhr ganz herzlich wieder
einmal zu einem Heimspiel in der Meisterrunde der Bezirksliga1 Lüneburg 2022.

Unser Gegner ist heute einer der Mitkonkurrenten um eine gute Platzierung im unteren Tabellendrittel, der SV Scharnebeck. Gegen starke Konkurrenz hat sich der SVS in der Staffel 2 der Qualifikationsrunde durchgesetzt und mit Platz 3 die Meisterrunde (=Aufstiegsrunde) erreicht. SVS-Trainer Carsten Lorenzen ist sehr zufrieden über die gute Entwicklung seiner Schützlinge und die gute Trainingsbeteiligung. Der SVS hat höher eingeschätzte Konkurrenten wie den SV Emmendorf und den SV Rosche hinter sich gelassen und in die Abstiegsrunde geschickt. Deshalb darf er auf keinen Fall unterschätzt werden.

Durch einen 1:0 Sieg am letzten Sonntag gegen den VfL Suderburg hat der SVS den TuS Bodenteich hinter sich gelassen und belegt wegen der besseren Tordifferenz (8:23) Platz 8; der TuS Bodenteich liegt mit 10:32 Toren auf Platz 9. Beide Mannschaften haben zurzeit 6 Punkte.

Die besten Torschützen in der Qualifikationsrunde waren Christoph Fricke mit 9 Treffern und Patrik-Fabian-Marcel Peters mit 8 Toren.

Der TuS Bodenteich hofft auf den ersten Pflichtspielsieg 2022, nachdem es bisher erst zwei Unentschieden in Barum (2:2) und in Ilmenau (1:1)gab.

Bereits am Samstag, 30.4. um 13 Uhr steigt für die 2. Herren des TuS Bodenteich (ebenfalls auf dem A-Platz) das ewig junge Lokalderby gegen den TuS Wieren. Die H2 möchte endlich die ersten Punkte 2022 einfahren, nachdem es bisher nur Niederlagen gab.

F. Knüppel