Bis nach Shanghai!

„Dieses Jahr wollen wir bis Shanghai laufen“ – dies war das Ziel, welches die Organisatorinnen Angela Lapöhn und Gudrun Garbe-Köhnecke angestrebt hatten. Alle Mitglieder des TuS Bodenteich waren auch in diesem Jahr wieder aufgerufen, im gesamten Mai alle Schritte zu zählen, Fahrradkilometer zu notieren, zu walken und zu laufen. Dass der TuS Bodenteich eine starke Gemeinschaft ist, wurde wieder einmal eindrücklich bewiesen. Waren es im vergangenen Jahr die Turner und Gesundheitssportler, die Faustballer und Reha-Sportler genauso wie die Fuß- und Handballer, so beteiligten sich in diesem Jahr zusätzlich weitere Abteilungen und meldeten Ergebnisse. Zudem haben in diesem Jahr auch Gäste an dieser Challenge teilnehmen können. Freunde und Partner unserer Mitglieder sammelten fleißig mit.

So kamen am Ende 23011,60 Kilometer zusammen; das reichte, um auf dem Landweg bis Shanghai und zurück zu kommen. Eine beachtliche Leistung! Und es reichte, um die Mega-City noch ein wenig zu erkunden, da am Ende noch knapp 900 km übrig blieben. Dies war der Wunsch von Gudrun Garbe-Köhnecke, die dort über 1 Jahr gelebt hatte und diese Stadt mit seinen vielen Menschen erleben durfte.

„Dass diese Strecke zusammengekommen ist, freut uns ganz Besonders, das schlechte Wetter machte es manchmal nicht einfacher, los zu gehen oder zu radeln. So zeigte es sich, dass es einen starken Zusammenhalt in den Gruppen gegeben hat und man dieses Ziel auch gemeinsam erreichen wollte!“ – so Angela Lapöhn als Abteilungsleiterin und Mitglied des Vorstands.

Nun darf ja wieder gemeinsam auf den Sportplätzen trainiert werden und darüber freuen sich nicht nur die beiden Organisatorinnen, sondern auch alle Mitglieder des TuS Bodenteich!