Bodenteichs x-ter Versuch

Emmendorf vor schwerem Heimspiel und schwerer Saison

Bodenteichs x-ter Versuch

Hält der TuS Bodenteich (rechts Azad Karamac) den SV Emmendorf (Sönke Elbers) am Sonntag auf? Foto: Marud

+

Emmendorf. Nur zwei Wochen nach dem Aufeinandertreffen im Bezirkspokal gibt’s die Neuauflage und einen neuen Versuch: Der TuS Bodenteich probiert gegen den SV Emmendorf zum x-ten Mal, den „Bock umzustoßen“, wie Torwarttrainer Ralf Daug sagt.

Am Sonntag um 17 Uhr unternehmen die Bodenteicher einen weiteren von unzähligen Versuchen, endlich einmal nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Immerhin schaffte der TuS in der 1. Pokalrunde ein 1:1 nach 90 Minuten und schied erst im Elfmeterschießen aus. Deshalb fahre man auch nicht mit hängendem Kopf los, meint Daug. Vielmehr wolle man sich an so einem Spiel hochziehen.

Die Emmendorfer blenden die Vergangenheit vor dem Heimspiel total aus. „Für mich zählt Bodenteich zu den sechs, sieben oder vielleicht acht Mannschaften, die oben dicht beieinander sind. Es gibt in dieser Saison keine Zweiklassengesellschaft in der Bezirksliga“, ist der SVE-Trainer Achim Otte überzeugt. Mehr denn je würden kleinste Fehler bestraft werden. „Deshalb müssen wir unser Potenzial immer wieder ausschöpfen.“

Neben Gellersen, Küsten oder Ilmenau werden die Emmendorfer zum engsten Favoritenkreis gezählt. Bodenteich könnte für eine Überraschung sorgen, die Otte nicht überraschen würde. „Man sagt, dass die Bodenteicher über wenig Erfahrung verfügen, weil sie so viele junge Spieler haben. Doch diese Spieler wurden in der Jugend hervorragend ausgebildet und haben teilweise mehr Erfahrung als andere Spieler, die seit fünf, sechs Jahren in der Bezirksliga spielen.“

Von Arek Marud

Quelle: AZ-Online.de