Derby SV Rosche vs. TuS Bodenteich endet remis

Das heutige Bezirksligaderby lockte viele Zuschauer auf den Roscher Sportplatz – darunter erfreulich viele Fans unserer Mannschaft. Vielen Dank für die Unterstützung. Schließlich ging es bei diesem Spiel um sehr viel mehr als nur um Prestige. Beide Mannschaften stecken in der „Gefahrenzone“ der Bezirksliga – und wollen sich von dort absetzen. Entsprechend umkämpft war jede einzelne Minute. Unsere Mannschaft konnte einmal mehr zeigen, dass sie mit ihren jungen sowie erfahrenen Spielern viel Potenzial besitzt. Beide Teams lieferten sich einen Schlagabtausch nach dem anderen. Zwei TuS-Spieler haben sich dabei ein Sonderlob verdient: Routinier Gino Bölter, der nach einer gefühlten Ewigkeit erstmals wieder auflief, und unser Torhüter Luca Meyer, der unser Team mit etlichen Glanzparaden und einem gehaltenen Strafstoß im Spiel halten konnte. Ihre Mannschaftskollegen standen den beiden aber kaum nach. Am Ende trennten sich beide Teams 1:1. Eine weitere Mut machende Gesamtleistung unserer Mannschaft. Wir danken der Mannschaft mit ihrem Trainerteam für einen schönen Fußballabend und den mitgereisten Fans für die eindrucksvolle Unterstützung.