Fit @ Day Kids und Fit @ Night

Am Samstag, den 17.02.2024 hieß es nach langer Pause wieder „Mitmachen, ausprobieren und Spaß haben“. Die Übungsleitenden um Abteilungsleiterin Angela Lapöhn hatten ein buntes, abwechslungsreiches Programm vorbereitet, sodass für jeden und jede etwas dabei war. Eine volle Halle zeigte, dass dies Angebot bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gut ankam.

Ab 14.30 Uhr stürmten die Kinder in die Turnhalle der Grundschule. Es wurde getanzt mit Aileen, gespielt mit Amy und die Pferde kamen bei Steffi zum Einsatz. Hobby Horsing, die neue Gruppe im Verein, hat viel Zulauf und auch in den anderen Gruppen sind die Kinder mit viel Spaß dabei.

Ab 17.30 Uhr waren die Erwachsenen gefragt. Angela Lapöhn begrüßte die Teilnehmenden und startete gleich mit einem bewegten Einstieg. Es folgten Brennball mit Amy, dann wurden die Hula Reifen bewegt. Steffi zeigte deinen Akteuren, was man alles mit dem Reifen machen kann. Für einige Teilnehmende das erste Mal – um dann mit Erfolg! Die Reifen kreisten um die Hüften!

Es folgte eine kleine Line Dance Choreographie mit Birgit und dann ging es mit Pilates-Ringen auf die Matten. Johannes bot ein Krafttraining der besonderen Art an; die Teilnehmenden kamen ordentlich ins Schwitzen. In der anschließenden Pause hatten Wiebke und Anneliese kleine Snacks liebevoll vorbereitet. Obst, Gemüsesticks und Dips waren als Stärkung sehr willkommen.

Danach wurde es laut – Dums alive mit Angela! Die Musik war laut, die Trommelstöcke flogen; Spaß war garantiert. Ruhiger, aber nicht weniger kraftvoll war Aroha mit Gudrun im Anschluss – Musik aus Neuseeland und ein Tanz, der an den Hakatanz angelehnt ist.

Dann gab es noch eine weitere Einheit Line Dance mit Birgit zum Ende der Veranstaltung um 22.00 Uhr. Alle Teilnehmenden waren sich einig – das hat Spaß gemacht und muss wiederholt werden.

GGK/ 18.02.2024