Neue Schiedsrichter für den TuS Bodenteich – Sehmus Karamac neuer Schiriobmann

Jahrelang war das ein großes Problem für den TuS Bodenteich: Es konnten nie genug Schiedsrichter für den Spielbetrieb gemeldet werden. Hohe Strafen, die die Vereinskasse stark belasteten, waren die Folge. Punktabzüge für die 1. Herren als höchstspielende Mannschaft drohten.

Seit Ende letzten Jahres hat sich das aber geändert, denn mit den neu ausgebildeten Ziyad Karamac, Aydin Karamac, Aygen Karamac und Erkan Karamac und dem reaktivierten Mathies Hinrichs stehen jetzt fünf Schiedsrichter zur Verfügung, die allesamt ihre zehn Pflichtspiele absolviert und die Anerkennung als Schiedsrichter bekommen haben. Möglicherweise kommt noch ein bereits ausgebildeter sechster Schiedsrichter dazu. Alle wurden für die neue Saison als Vereinsschiedsrichter gemeldet .

Als neuer Schiedsrichterobmann konnte Sehmus Karamac gewonnen werden, der seine Aufgabe sehr ernst nimmt und dafür sorgt, dass die Jungschiedsrichter zu den Lehrabenden und zu den angesetzten Spielen transportiert werden. TuS-Vorsitzender Friedhelm Schulz und TuS-Geschäftsführer Wolfgang Knackstedt zeigten sich sehr erfreut über diese Entwicklung und wünschten den neuen Schiedsrichter viel Erfolg bei ihren Einsätzen und ihrem Obmann viel Freude bei seiner wichtigen Tätigkeit.

Schiedsrichter-für-den-TuS
Auf dem Bild von links: Wolfgang Knackstedt, Sehmus Karamac, Mathies Hinrichs, Aygen Karamac, Erkan Karamac, Aydin Karamac, Friedhelm Schulz (Es fehlt Ziyad Karamac beruflich verhindert)