Schiedsrichter-Anwärterlehrgangs am 21.02.2015

Start des nächsten Schiedsrichter-Anwärterlehrgangs am 21.02.2015
im Vereinsheim der SV Germania Ripdorf

Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden,

der Kreisschiedsrichterausschuss möchte auch im Frühjahr 2015 wieder einen Anwärterlehrgang für neue Schiedsrichter anbieten. Der Verein SV Germania Ripdorf stellt uns für die Zeit des Lehrgangs sein Vereinsheim zur Verfügung. Schon jetzt vielen Dank dafür!

Dieser Lehrgang wird mit Hilfe des DFBnet im „elearning“ Verfahren stattfinden. Die Anwesenheitszeiten werden reduziert und die Teilnehmer können sich die Regeln zu Hause vor dem PC selber erarbeiten. Die Erläuterung des „elearning“ findet am ersten Lehrgangstag in Ripdorf statt.
Der Lehrgang richtet sich ausschließlich an Sportlerinnen und Sportler ab 14 Jahren. Jüngere Teilnehmer kön-nen leider nicht teilnehmen! Ausnahmen sind nicht möglich.
Da die Anwärter sich einen Teil der Regeln selber erarbeiten, ist auch ein gewisses Maß an Eigeninitiative gefordert! Ich bitte dies bei der Meldung der Teilnehmer zu berücksichtigen.
Folgende Termine sind für den Lehrgang geplant:
Samstag, 21.02.2015 9 -13 Uhr
Mittwoch, 25.02.2015 18-21 Uhr
Mittwoch, 04.03.2015 18-21 Uhr
Samstag, 07.03.2015 9- 13 Uhr
Als Prüfungstermin ist Mittwoch, der 11.03.2015 von 18-20 Uhr vorgesehen.

Bitte meldet mir also geeignete Schiedsrichteranwärter und Schiedsrichteranwärterinnen Eures Vereins an meine oben genannte E-Mail-Adresse bis zum 14.02.2015 unter Angabe der folgenden Daten:
Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Verein
Eine Teilnahme kann nur mit Voranmeldung erfolgen, da die Zugangsdaten für das „elearning“ beim DFB erstellt werden müssen.

Nach Anmeldeschluss wird der Kreisschiedsrichterausschuss kurzfristig entscheiden, ob der Lehrgang stattfindet und das Ergebnis über diesen Weg auch kommunizieren. Zur Durchführung sind mindestens 15 verbindliche Anmeldungen erforderlich. Aus Kapazitätsgründen liegt die maximale Teilnehmeranzahl bei 40.

Die Berücksichtigung erfolgt nach zeitlichem Eingang der Anmeldung.
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und verbleibe
mit sportlichen Grüßen