SG Bodenteich/Lüder: Auch im Altliga-Kreispokal (wieder) ziemlich erfolgreich !

In der vergangenen Woche maßen sich die SG Wieren/Stadensen und die SG Bodenteich/Lüder im Krombacher-Altliga-Kreispokal. Am Sonntag, 9.10.2016 standen sich die beiden Pokalfinalisten in der 2. KO-Runde gegenüber.

Nach guten Beginn kassierte unsere Mannschaft Mitte der Halbzeit das 0:1. Nachdem Wieren beste Torchancen vergab oder an unserem gut aufgelegten Torwart Mario Kolrep scheiterten, egalisierte Pascal Dekkers zwei Minuten vor Schluss, per Kopf nach Flanke von Torsten Buchin das 1:1. Danach kam es zum Elfmeterschießen. Nachdem Uwe Klingenberg den ersten sicher verwandelte, hielt Mario Kolrep den ersten von Wieren. Sehmus Karamac und ein Wierener verwandelten die nächsten beiden sicher. Als nächstes trat Manuel Vogt an. Obwohl er den Torwart verladen hatte, schoss er unglücklicherweise gegen den Pfosten. Ausgleich. Die nächsten vier Schützen, darunter Pascal Dekkers und Torsten Buchin trafen sicher. Dann kam Schütze Nummer 6 von Wieren und schoss gegen die Latte. Die Last lag nun bei unserem neuen Mannschaftsverantwortlichen Gorden Staßar, der die Kugel ganz abgeklärt unten rechts versenkte. Mit 6:5 nach Elfmeterschießen war unsere Mannschaft weiter. Der Jubel danach war riesengroß. Damit steht die Truppe von Trainer Peter Kürth schon im Halbfinale, und ist heiß darauf den Pott diese Saison nach Bodenteich zu holen.

TuS Bodenteich-alt 38