SG Bodenteich/Lüder zum ersten Mal Altliga-Kreismeister

Etwa 150 Zuschauer wurden am Dienstagabend im Bad Bodenteicher Waldstadion Zeuge eines historischen Moments.

Im letzten und entscheidenden Spiel der Altliga Ü 40 Kreisliga besiegte die SG Bodenteich-Lüder die SG Wieren-Stadensen nach Toren von Sehmus Karamac (2), Pascal Kläden und Norman Arndt bei einem Gegentreffer von Sven Schwerter mit 4:1 und holte sich dadurch zum ersten Mal die Altliga Ü40 Meisterschaft des NFV-Kreises Uelzen.

Staffelleiter Udo-Volkhard Gewiß nahm gleich nach dem Spiel die Meisterehrung vor und überreichte Mannschaftsführer Wolfgang Grote einen neuen Spielball und allen Spielern des neuen Kreismeisters eine Medaille. Auch der Vorsitzende des TSV Lüder Lothar Schröter und der 2. Vorsitzende des TuS Bodenteich Frank Goldschmidt gratulierten den siegreichen Mannschaften und übergaben einen „gefalteten“ Blumenstrauß.