Super gelaufen: 4. Bad Bodenteicher Volleyballturnier 2020

Von Kiel bis Nürnberg und von Berlin bis Bielefeld – 12 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet traten am vergangenen Wochenende beim 4. Bad Bodenteicher Volleyballturnier des TuS Bodenteich an. Jeweils sechs Mannschaften kämpften in den Vorrunden um den Sieg in ihrer Gruppe. In vielen spannenden Spielen kamen alle auf ihre Kosten. In bunt gemischten Teams traten erfahrene und junge Frauen, Männer und Jugendliche gegeneinander an und ermittelten im fairen Wettkampf die Besten. Die Hobbymannschaft der Gastgeber konnte sich in der Gesamtwertung im Mittelfeld positionieren und war damit sehr zufrieden. Am Ende standen sich „Karasuno“ aus Wolfsburg und Team „Ostblock“ – ein bunter Haufen Bodenteicher, der sich extra für dieses Spiel gefunden hatte – in einem spannenden Finale gegenüber, wobei sich die Wolfsburger am Ende nach vielen langen Ballwechseln und unter verdientem Applaus der anwesenden Zuschauer durchsetzen und somit den Pokal erringen konnten.

Der Vorstand bedankt sich ….

auf diesem Wege herzlich bei allen Teilnehmern für den sehr angenehmen Tag und die beeindruckenden Leistungen. Einen großen Dank haben sich auch die Angehörigen unserer Volleyballsparte für die logistische Leistung an diesem Tage verdient. Übertroffen wurde all dieses aber von dem Engagement unserer Volleyball-Spartenleiter Frank Seidel / Ulli Weinheimer. Super Organisation – toller Ablauf. Vielen Dank dafür. Den Siegern gratulieren wir sehr herzlich und freuen uns auf die Titelverteidigung im kommenden Jahr.

Friedhelm Schulz, Vorsitzender