Volker Dollase geht am Saisonende – Björn Schwichtenberg übernimmt

Die Entscheidung, die Traineraufgaben am Saisonende in andere Hände zu geben, stand bei unserem derzeitigen Trainerpaar Volker Dollase/Manuel Vogt bereits zu Beginn der Trainertätigkeit fest. Seit Anfang des Jahres machte sich der Vereinsvorstand deshalb Gedanken über die notwendige Neubesetzung der Trainerfunktion. Dazu wurden Sondierungsgespräche mit einigen „Wunschkandidaten“ geführt. Am vergangenen Samstag stieg dann am Vereinsheim endlich „weißer Rauch“ auf.

Am heutigen Abend stellte Vorsitzender Friedhelm Schulz der Mannschaft (1. Herren) im Vereinsheim den neuen Trainer für die kommende Saison vor. Hierbei handelt es sich um den aufgrund seiner mehrjährigen Trainertätigkeit in der Jugendabteilung des VfL Suderburg sowie insbesondere aufgrund seiner überaus erfolgreichen Trainertätigkeit für den MTV Barum regional sowie überregional bekannten Sportkameraden Björn Schwichtenberg. Seit 4 Jahren trägt er dort mit sehr viel Erfolg die Trainerverantwortung für die Oberligamannschaft der Fußballdamen. Er ist auch Kreisauswahltrainer und Beisitzer im Qualifizierungsausschuss für die Trainerausbildung.

Unterstützt wird Björn Schwichtenberg zukünftig von Max Sbielut, der bereits jetzt dem Trainerteam der 1. Herren angehört, sowie zusätzlich von einem Torwarttrainer und Physiotherapeuten.