Trainings in blau-weiß – Knappenschmiede beim TuS Bodenteich

Mit  53 Junioren- und Juniorinnen konnte der Leiter Marco Fladrich in diesem Jahr 30% mehr Teilnehmer zum Fußballcamp der „Knappenschmiede“ (Fußballschule des FC Schalke 04) in  Bad Bodenteich besuchen. Als einer von zwei Standorten in Norddeutschland stellte der TuS Bodenteich seine perfekt gepflegte Anlage und das Vereinsheim für die Knappenschule zur Verfügung.

Die lizensierten Fußballtrainer boten den jungen Teilnehmern im Alter von 5 – 14 Jahren ein anspruchsvolles Fußballtraining mit persönlicher, positive Ansprache und Motivation. Die Verbesserung der fußballerischen Fähigkeiten der  mit einer kompletten,  hochwertigen und modernen Spielkleidung ausgestatteten Teilnehmer stand im Vordergrund. Es  ging  aber auch um das Gefühl , gemeinschaftlich eine schöne  Zeit zu verbringen und als Freunde nach Hause zu gehen.

Die Teilnehmer kamen nicht nur aus der näheren Umgebung, sondern auch aus den Nachbarlandkreisen. Sie wurden guter und bewährter  Weise vom Vereinswirt Hadi Karamac und seiner Frau Selma bewirtet. Auch Ex- Vereinswirtin Sabine Lettau unterstützte ihre Nachfolger nach Kräften. Zum Abschlussfoto kam auch „Erwin“, das Original Schalke- Maskottchen.

Knappenschule Alle Teilnehmer 2 Knappenschule Alle Teilnehmer 1