TuS Bodenteich feierte Weihnachten diesmal anders

Das auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung gebildete Orgateam bestehend aus Marco Arndt, Angela Lapöhn, Vanessa Koch, Gudrun Garbe-Köhnecke und Sabine Lettau hat ganze Arbeit geleistet. Beschränkte sich die Teilnahme an der Vereinsweihnachtsfeier in den Vorjahren meist auf die Fußballer, kamen diesmal Vereinsmitglieder aus allen Sparten zu den beiden Veranstalten in der Adventszeit.
Zum weihnachtlichen Kaffeetrinken am Nachmittag fanden sich knapp 80 Personen ein, die sich nach der herzlichen Begrüßung durch den TuS-Vorsitzenden Friedhelm Schulz an dem reichhaltigen Tortenbüffet labten, Weihnachtslieder sangen und sich viel zu erzählen hatten.

Besonders eingeladen wurden dazu die 47 Vereinsmitglieder, die 2023 ihren runden oder halbrunden Geburtstag ab 70 Jahre aufwärts gefeiert hatten. Einige mussten krankheitsbedingt absagen, aber immerhin 29 kamen und holten sich ihr Geburtstagspräsent ab – entweder einen neuen TuS-Becher oder eine Flasche Wein der Sorte „Bodenteicher Lustgärtchen“ ab.

Am Abend war dann „Weihnachtstanz“ angesagt, zu dem sich etwa 70 Teilnehmer einfanden. Hier hätte sich das Orgateam durchaus noch den einen oder anderen Besucher mehr gewünscht, aber alle, die gekommen waren hatten viel Spaß. Besonders gut kamen die Line-Dancerinnen an, die sogar die Fußballer zum Mittanzen animierten und ihren Auftritt nicht ohne eine Zugabe beenden durften. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung.

In ihrem Fazit zeigten sich TuS-Vorsitzender Friedhelm Schulz und die Abteilungsleiterin Turnen und Gesundheitssport Angela Lapöhn sehr zufrieden mit den beiden weihnachtlichen Vereinsveranstaltungen. Das Brauhaus auf der Burg Bodenteich erwies sich als die passende Örtlichkeit. Es gab reichlich Torten und Kuchenspenden. Das Team vom TuS-Treff mit Vereinswirtin Nadine Peters hat die Logistik geliefert und die Bewirtung übernommen und dabei hervorragend gearbeitet. Der besondere Dank beider ging an das Orgateam, das alles toll vorbereitet und durchgeführt hat und viele kreative Ideen eingebracht hat.