TuS-Hallenmasters ein toller Erfolg

Ganz im Zeichen des Jugendfußballs stand die Sporthalle am Kiebitzberg an der Oberschule Bad Bodenteich am dritten Adventswochenende. Unter Federführung von Jugendleiter Christian Conell veranstaltete der TuS Bodenteich dort zwei Hallenmasters für die U8- Junioren am Samstag und die U10-Junioren am Sonntag. Bei den 54 Spielen der insgesamt 20 Mannschaften war die Halle voll und es gab jede Menge Tore. Das Feedback aller Mannschaften war überaus positiv und alle würden wiederkommen. Ein Sonderlob verdienten sich die beiden Schiedsrichter Max Kurkowka (TuS Bodenteich) und Timm – Jannik Stach (SV Molzen), die alle Spiele souverän leiteten.

Einen besonderen Dank ging natürlich auch an das gesamte Helferteam, dass an beiden Tagen unermüdlich im Einsatz war und die Spieler und Zuschauer mit kalten und warmen Getränken und leckeren Speisen versorgte.

Ohne die Unterstützung der örtlichen Firmen, vorrangig Edeka Holzmüller, Fahrschule Uwe Klingenberg und Zimmerei Andreas Schweden, wäre die Durchführung nicht möglich gewesen. Sie finanzierten u. a. die Pokale für die Mannschaften von Platz 1-3 und die Gewinner des Torwand- und Geschwindigkeitsschießens sowie die Medaillen für alle Teilnehmer und spendeten Preise für die Tombola.

Die teilnehmenden Mannschaften kamen aus dem Kreis Uelzen, den Nachbarkreisen Gifhorn, Salzwedel und sogar aus der Region Hannover. Die weiteste Anreise hatten die U8-Mannschaften des TSV Havelse (Turniersieger) und des DJK Sparta Langenhagen (Dritter). Auch VfL Wolfsburg -Maskottchen Wölfi stattete dem U8 Turnier am Samstag einen Besuch statt.

Das U10-Turnier am Sonntag gewann die JSG Aue Wrestedt vor dem FC Jübar/Bornsen. Die Abschlusstabellen: