U 12 des TUS Bodenteich siegt in Cuxhaven-Duhnen

U11 erreicht 3. Platz beim Beachsoccer-Turnier

Mit insgesamt 41 Personen reiste die U12 Mannschaft zum Junioren-Beach-Soccer-Cup des TSV Altenwalde nach Cuxhaven-Duhnen. Da es ein Kleinfeldturnier war, wurden zwei Mannschaften gemeldet. Der Jahrgang 2003 als U12 startete mit den Spielern Paul Schiewe, Leo Schiewe, Fiete Kunstmann, Luc Schweden, Markus Schrader, Luca Glutt, Marlon Bürger und Torwart Max Kurkowka. Die U11 des 2004er Jahrganges war vertreten durch Mattis Appeldorn, Hannu Schweden, Thjure Traffa, Christoph Schulze, Till Todtenhaupt und wieder Torwart Max Kurkowka.

Beide Mannschaften qualifizierten sich, bei strahlendem Sonnenschein am Samstag, ohne Niederlage für das jeweilige Halbfinale.

Der Sonntag startete mit dem Halbfinale bei Nieselregen für die U11. Die Jungs kämpften gegen eine starke Heimmannschaft des TSV Altenwalde und konnten sich leider nicht für das Finale qualifizieren. Nach einigen wetterbedingten Zeitverzögerungen startete das Spiel der U11 um Platz 3 und 4 gegen die Mannschaft SG Everloh I im VGH-Stadion. Unter Jubel der Mitgereisten gelang es den jüngeren durch einen Fallrückzieher von Hannu Schweden den

1. Platz zu sichern.

Der U12, die schon zum dritten Mal am Turnier teilnahm, gelang es souverän gegen die JSG SC Itzum ins Finale einzuziehen. Im Finale gegen den TSV Bassum kam es nach einem 0:0 zum siebenmeter schiessen. Durch ein umstrittenes Tor von Luc Schweden und einem klaren Treffer von Luca Glutt siegte die Mannschaft und ließ sich von der tosenden Tribüne feiern.

So endete ein aufregendes Wochenende erfolgreich mit einem Platz 3 für die erstmalig mitgemachte U11 und mit Platz 1 für die routinierte Beachsoccer-Mannschaft der U12.